Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Texas: Montoya wieder im Lieblingsauto
Noch dreimal besitzt Juan Pablo Montoya in der Saison 2009 die Chance auf seinen ersten Oval-Sieg - und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben
(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya wird am kommenden Wochenende in Texas wieder mit einer neuen Lackierung auf seinem Earnhardt/Ganassi-Chevrolet mit der Startnummer 42 aufwarten. Anlass dazu ist die "Dream-in-Color"-Aktion von Hauptsponsor Target, das Auto selbst ist jedoch wieder einmal das Lieblingschassis Montoyas.

© xpb.cc
Juan Pablo Montoya will endlich seinen ersten Sieg im Oval einfahren
Denn es ist genau das Fahrzeug, in dem der Kolumbianer im Juli um ein Haar in Indianapolis gewann. Zudem landete man damit in Pocono auf Rang zwei, sowie in Atlanta und Fontana jeweils auf Position drei. Was noch fehlt, ist mittlerweile bestens bekannt: Der erste Oval-Sieg des 34-Jährigen.#w1#
Das lag vor allem an der Übermacht seitens Hendrick Motorsport. Doch noch hat Montoya seinen Traum vom ersten Sieg 2009 nicht aufgegeben. "Wir waren wahrscheinlich das Auto, dass Jimmie Johnson am Nächsten kam", ist der aktuelle Gesamtvierte überzeugt. "Aber das ganze 'Wenn-Und-Aber' zählt nicht."
"Wenn man für jedes 'Wenn' zehn Punkte und für jedes 'Aber' 20 Punkte bekäme, dann sähe die Sache ganz anders aus. Aber so ist es eben nicht." Trotzdem sieht Montoya nach wie vor die positiven Seiten des EGR-Aufschwungs: "Jeder sagt doch, dass man ein großes Team mit vier Autos braucht. Wir haben gezeigt, dass es auch geht, wenn man hart arbeitet und entschlossene Leute besitzt. Wir haben beides."

