Strafen für Crew-Chiefs von Keselowski und Allgaier

(Motorsport-Total.com) - Das Rennwochenende in Las Vegas hatte ein Nachspiel. NASCAR verhängte Strafen gegen die Crew-Chiefs von Justin Allgaier und Brad Keselowski wegen technischer Unregelmäßigkeiten. Paul Wolfe, Crew-Chief von Keselowski, wurde bis Dezember auf Bewährung gesetzt. Im Anschluss an das Rennen wurde festgestellt, dass die beiden hinteren Kotflügel am Penske-Ford verändert wurden. Laut Reglement ist nach dem Qualifying eine Änderung nicht erlaubt, außer es müssen Teile verstärkt werden.

Steve Addington, der Crew-Chief von Allgaier, muss 25.000 US-Doller Strafe zahlen. Der Chevrolet war im Anschluss an das Kobalt 400 zu leicht. Die Inspektion ergab, dass Allgaier während des Rennens Ballast verloren hat. Im Reglement ist vorgeschrieben, wo sich Ballast im Auto befinden muss und wie er fixiert sein muss. Diese Regel wurde vom HScott-Team gebrochen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!