powered by Motorsport.com
  • 10.03.2008 03:09

  • von Pete Fink

Stewart mit Schimpftiraden in Richtung Goodyear

Tony Stewart machte seinem Spitznamen "Smoke" alle Ehre und ließ sich massiv über Reifenlieferant Goodyear aus - viel Lob für Sieger Kyle Busch

(Motorsport-Total.com) - Tony Stewart war schon vor dem Kobalt Tools 500 nicht gut auf Reifenlieferant Goodyear zu sprechen und diese Meinung änderte sich - trotz seines zweiten Platzes - auch hinterher überhaupt nicht. "Das waren die schlimmsten Rennreifen in meiner ganzen Karriere", schimpfte "Smoke".

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

Tony Stewart zog nach dem Kobalt Tools 500 gehörig vom Leder

"Wenn ich Goodyear wäre, dann würde ich über dieses Wochenende und das, was sie uns zur Verfügung gestellt haben, zutiefst beschämt sein. Das hat uns zwar nicht vom Siegen abgehalten, aber wie wir Zweiter geworden sind, darüber habe ich nicht den Hauch einer Ahnung."#w1#

Er sei hocherfreut darüber, dass er keinen Unfall gebaut habe, denn "das war ein Kampf für sich. Ich bin nun seit 28 Jahren Rennfahrer in verschiedenen professionellen Serien, aber einen Rennreifen von solcher Qualität habe ich vor diesem Wochenende noch nie zuvor gesehen."

Einmal in Rage geredet, ging die Schimpftirade weiter: "Mich überrascht es keineswegs, dass sie aus der Formel 1, aus der CART-Serie, der IRL, der World Outlaw Sprint Cars und der USAC-Divisionen ausgeschieden sind. Sie konnten einfach nicht mithalten und ein Produkt mit ausreichender Qualität liefern."

Doch zu guter Letzt fand Stewart auch ein paar positive Worte in Richtung seines Teamkollegen: "Er haut mich richtig um", so "Smoke" über Rennsieger Kyle Busch. "Ich bin richtig stolz, ihn als Teamkollegen zu haben. Für Joe Gibbs Racing ist er ein Riesengewinn. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen."