Stewart mit neuem Elan nach Texas
Tony Stewart geht mit alt bewährtem, aber auch mit viel Neuigkeiten in das Samsung 500, das am Sonntag auf dem Texas Motor Speedway stattfinden wird
(Motorsport-Total.com) - Nach einer kurzen Osterpause greift Tony Stewart am kommenden Sonntag in Forth Worth, Texas wieder an. Sein siebter Platz von Martinsville sorgte dafür, dass er über das freie Wochenende wieder in den Top 10 der Nextel-Cup-Gesamtwertung stand.

© NASCAR
Auf dem Texas Motor Speedway wird er nun das gleiche Auto benutzen, das er diese Saison bereits dreimal verwendete, und in dem er jedes Mal eine starke Performance ablieferte. Stewart holte dabei einen zweiten Platz in Atlanta, doch mit dem Chassis Nummer 120 konnte er vergangene Saison bereits drei Siege erringen.#w1#
Darüber hinaus wird sein Joe-Gibbs-Team zum ersten Mal den neuen Chevrolet-Motor mit der Bezeichnung R07 einsetzen, ein Triebwerk, das sage und schreibe neun Jahre in der Entwicklung war.
Auch eine ungewohnte Optik können die Fans von "Smoke" erwarten: Sein Home-Depot-Chevy mit der Startnummer 20 wird eine spezielle Lackierung haben, die an den NASCAR-Day erinnern soll und der dieses Jahr am 18. Mai stattfinden wird.

