powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Starkregen und Gewitter: Daytona-Rennen auf Sonntag verschoben

Das als Flutlichtrennen geplante NASCAR-Rennen in Daytona wird aufgrund der Wetterlage auf Sonntag bei Tageslicht verschoben

(Motorsport-Total.com) - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche bringt ein Gewitter den NASCAR-Zeitplan durcheinander, diesmal allerdings nachdrücklich. Nachdem vor einer Woche auf dem Chicagoland Speedway "nur" für knapp dreieinhalb Stunden unterbrochen werden musste, gibt an diesem Wochenende in Daytona eine Vertagung.

Logo im Regen: Monster Energy

Der Regen hatte die NASCAR-Lage in Daytona am Samstag fest im Griff Zoom

Das Coke Zero Sugar 400, 18. Rennen der Monster Energy NASCAR Cup Series 2019, konnte am geplanten Startzeitpunkt am Samstagabend 19:30 Uhr Ortszeit keineswegs gestartet werden. Starkregen und einmal mehr ein Gewitter hatten den Daytona International Speedway fest im Griff.

Nach nur 45 Minuten des Wartens hatten die NASCAR-Offiziellen direkt ein Einsehen und gaben die komplette Vertagung bekannt. Die neue Startzeit für das zweite Daytona-Rennen 2019 nach dem Daytona 500 ist nun Sonntag tagsüber um 13:00 Uhr Ortszeit. In mitteleuropäische Zeit umgerechnet bedeutet dies eine Startzeit von 19:00 Uhr MESZ am Sonntagabend.

Schon das Qualifying am Freitag war dem Wetter zum Opfer gefallen und wurde ersatzlos gestrichen. Die Startaufstellung wird anhand der aktuellen Owner-Wertung vorgenommen. Vom besten Startplatz wird Joey Logano (Penske-Ford) ins Rennen gehen (Startaufstellung zum Coke Zero Sugar 400 in Daytona).

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
26.07. 17:25
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
31.07. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
31.07. 22:00
Motorsport Live - ADAC Formel 4
17.08. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
17.08. 11:45

Super GT Thailand 2019: Rennhighlights
Super GT Thailand 2019: Rennhighlights

Super GT Fuji (II): Beste Überholmanöver seit 2012
Super GT Fuji (II): Beste Überholmanöver seit 2012

NASCAR 2019: Sparta
NASCAR 2019: Sparta

NASCAR 2019: Daytona II
NASCAR 2019: Daytona II

NASCAR 2019: Chicago
NASCAR 2019: Chicago

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Das neueste von Motor1.com

Toyota Prius Plug-in Hybrid (2019): Jetzt mit fünf Sitzen
Toyota Prius Plug-in Hybrid (2019): Jetzt mit fünf Sitzen

30 Jahre Mazda MX-5: Duell der Generationen
30 Jahre Mazda MX-5: Duell der Generationen

Vor 125 Jahren: Fernfahrt des Baron von Liebieg
Vor 125 Jahren: Fernfahrt des Baron von Liebieg

H&R-Sportfedern für den neuen BMW X2
H&R-Sportfedern für den neuen BMW X2

Porsche 356 RSR: Unikat mit 400 PS
Porsche 356 RSR: Unikat mit 400 PS

Rendering: So könnte der neue Audi RS 7 Sportback (2019) aussehen
Rendering: So könnte der neue Audi RS 7 Sportback (2019) aussehen