• 07.06.2008 17:06

  • von David Pergler

Speed akklimatisiert sich in der NASCAR

(Motorsport-Total.com) - Scott Speed hat sich in der NASCAR akklimatisiert. Der Truck-Pilot, welcher noch vergangenes Jahr in der glorreichen Glitzerwelt der Formel 1 unterwegs war, hat in den Vereinigten Staaten eine neue Rennkarriere begonnen. In der Wertung der Craftsman-Truck-Series liegt er momentan zwar nur auf Platz 23, doch der Ex-Toro-Rosso-Pilot kommt langsam in Fahrt, wie sein Dover-Sieg und seine ARCA-Pole zeigen.

Titel-Bild zur News:

"Es wäre eine große Herausforderung, wenn ich etwas erfolgreicher sein könnte. Aber ich fange eine völlig neue Rennkarriere an und beginne bei null", so Speed. Vor einem Rennen entspannt er sich mit Hilfe von Musik: " Vor einem Rennen höre ich mir einen coolen Trance-Beat an und versetze mich an einen anderen Ort."

Der Amerikaner hätte sich vor gar nicht langer Zeit nie vorstellen können, in der NASCAR an den Start zu gehen. Das hat sich mittlerweile geändert, doch Speed ist selbst über die 108-Grad-Wendung verblüfft: "Niemand hat eine Vorstellung davon, wie oft ich in meinem Leben bereits gesagt habe, niemals in der NASCAR zu fahren. Niemals."