• 07.06.2008 16:40

  • von David Pergler

Kahne: Diese Pole war wichtig

Kasey Kahne startet auf dem ungewöhnlichen Tri-Oval von Pocono ganz vorne und rechnet sich daher einige Vorteile für das Sprint-Cup-Rennen aus

(Motorsport-Total.com) - Kasey Kahne hat momentan einen kleinen Lauf. Der Dodge-Pilot hatte kürzlich das prestigeträchtige Coca-Cola 600 gewonnen und steht nun erstmals in der laufenden Saison auf der Pole. Auch zum Chase hat er einen Fuß in der Türe - für den Frauenliebling läuft momentan Vieles glatt.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Pole-Man Kasey Kahne ist für das Pocono-Rennen zuversichtlich

"Die Pole haben wir gebraucht. Das war eine gute Sache und genau so müssen wir fortfahren", freute sich Kahne über den Qualifikationserfolg. "Wir hatten im Training ein gutes Auto, aber die Strecke verändert sich im Verlauf des Wochenendes laufend, weil es wärmer wird. Der Motor läuft gut und hier braucht man auf jeden Fall einen guten Motor", machte er klar, dass man bei Evernham für die engeren Kurven und langen Geraden gerüstet ist.#w1#

"Unser Auto war wirklich gut ausbalanciert. Für das Qualifying haben wir einige Feineinstellungen verändert, durch die Streckentemperatur hat sich die Piste etwas verändert. Es ist ein gutes Rennauto, wir müssen so weiter machen. Wir werden weiterhin hart arbeiten und dann sehen, ob wir am Sonntag, wenn es darauf ankommt, einen Wagen haben, der über 500 Meilen hinweg siegtauglich ist."

Bereits einmal ging Kahne in Pocono von ganz vorn ins Rennen, der jüngste erste Startplatz ist in seiner Cup-Karriere Pole Nummer 15. "Pocono war für uns schon immer eine gute Rennstrecke. Das gesamte Team hat einen Schritt nach vorne gemacht. Unsere Fahrzeuge waren in den vergangenen Monaten einfach großartig. Wenn man sich auf dieser Strecke weit vorne qualifiziert, ist man gut bedient. Hier zählt die Platzierung während des Rennens etwas mehr und wir starten von ganz vorne."