• 10.10.2008 10:56

  • von Pete Fink

"Schlappschwanz" Edwards: "Das regle ich mit Harvick"

Kevin Harvick bezeichnete Carl Edwards öffentlich als "Schlappschwanz", weshalb es in Charlotte zu einer handfesten Rangelei der beiden NASCAR-Stars kam

(Motorsport-Total.com) - Zwischen Carl Edwards und Kevin Harvick krachte es am Donnerstag im regnerischen Boxenbereich der Nationwide-Serie offenbar so richtig. Auslöser war ein Spruch Harvicks nach dem Talladega-Rennen, als er Edwards via TV für seine defensive Rennstrategie hart kritisierte. Anschließend machte Edwards einen Fehler, der die Hälfte der Chase-Teilnehmer aus dem Rennen nahm.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Carl Edwards hat derzeit einen richtig dicken Hals - wegen Kevin Harvick

"Vielleicht hätte er den ganzen Tag lang mit uns ein Rennen fahren sollen", ätzte der Childress-Pilot. "Ich weiß, dass seine Fans nicht besonders stolz auf ihn sein werden, denn er ist die meiste Zeit wie ein Schlappschwanz hinter dem Feld her gefahren. Und als er dann beschloss, endlich ein Rennen zu fahren, hat er einen Riesenunfall ausgelöst."#w1#

Edwards wollte sich anschließend ganz offensichtlich persönlich bei Harvick bedanken und stattete dessen Nationwide-Team einen Besuch ab. Zu diesem Zeitpunkt war mit David Ragan auch ein dritter Fahrer anwesend, der die Zeichen der Zeit jedoch schnell erkannte: "Ich dachte mir, ich verschwinde jetzt besser, bevor die Sache richtig hässlich wird", erklärte der Roush-Teamkollege von Edwards.

Ragan lag völlig richtig: Nach einer verbalen Auseinandersetzung begann eine wilde Rangelei, die dem Nationwide-Auto von Harvick eine Delle in der Motorhaube einbrachte, und die Edwards nach Zeugenaussagen im Schwitzkasten eines Harvick-Crewmitglieds enden ließ.

Die 'AP' berichtet davon, dass es von der Rauferei sogar Bilder gäbe, die Fotografen die Aufnahmen jedoch nicht veröffentlichen wollen. Auch Edwards gab sich im Anschluss schmallippig: "Das geht nur Harvick und mich etwas an und ich werde nicht darüber sprechen."