Jimmie Johnson: "Kasey Kahne ist der Favorit"
Polesetter Jimmie Johnson schiebt Kasey Kahne die Favoritenrolle zu, Greg Biffle kündigt den Angriff auf den Charlotte-Sieg an - hier die Stimmen zur Qualifikation
(Motorsport-Total.com) - Zum dritten Mal in der Sprint-Cup-Saison 2008 fiel Jimmie Johnson nach Fontana und Bristol eine kampflose Regen-Pole in die Hände, insgesamt ist es die Pole Position Nummer acht für den Kalifornier, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag sein 250. Cup-Rennen bestreiten wird.

© NASCAR
Der Lowe's Motor Speedway präsentierte sich am Donnerstag in tristem Regengrau
"Das ist schon ein großer Vorteil", erklärte Johnson. "Denn mit dem neuen Asphalt und dem Reifen, den wir benutzen, hat sich die Strecke stark verändert." Bis vor wenigen Jahren war der Hendrick-Pilot der dominante Fahrer in Charlotte, doch diese Zeiten sind vorbei.#w1#
"Kasey Kahne hat in den letzten zwei oder drei Jahren hier mehr gewonnen als alle anderen", deutete Johnson seinen persönlichen Favoriten für das Bank of America 500 an. "Wir lagen knapp dahinter, denn wir hatten immer ein Top-5-Auto. Jetzt hoffe ich darauf, dass wir diese Magie wieder herstellen können, speziell weil es ja der Lowe's-Chevy auf dem Lowe's Motor Speedway ist."
Carl Edwards wird neben Johnson in Reihe eins stehen. "Ich weiß nicht, wo wir und qualifiziert hätten", so der Roush-Pilot, der zu der Rangelei mit Kevin Harvick nicht Stellung beziehen wollte. "Ich denke, wir sind gut vorbereitet, aber ob die ausgefallene Qualifikation einen Unterschied macht, weiß ich nicht."
Mit Greg Biffle folgt direkt hinter Edwards ein zweiter Roush-Ford: "Der Test hier vor einigen Wochen lief richtig gut und Roush sieht auf den 1,5 Meilenovalen immer gut aus", lautete seine Angriffsankündigung. "Auch ich bin hier gut gefahren und zweimal Zweiter geworden. Nun werde ich sicherlich versuchen, mich um diesen einen Platz zu verbessern."
Jeff Burton führt als Vierter ein starkes Childress-Trio an, doch für ihn ist in Sachen Meisterschaft vor allem Jimmie Johnson der klare Favorit: "Sie haben einen Standard gesetzt, der nur ganz schwer zu schlagen sein wird. Aber wir müssen es ganz einfach versuchen, sie vom Thron zu stoßen."

