• 13.03.2008 15:44

  • von Pete Fink

Roush: Kein Einspruch in Sachen Edwards

Das Team von Roush Fenway Racing nimmt das Urteil gegen Carl Edwards hin und wird nicht von seiner Einspruchsmöglichkeit Gebrauch machen

(Motorsport-Total.com) - Jack Roush und sein Team von Roush Fenway Racing haben bekannt gegeben, dass man keinen Einspruch gegen das Las-Vegas-Urteil einlegen werden. Rennsieger Carl Edwards verlor wegen einer nicht vorschriftsmäßig befestigten Abdeckung der Ölwanne 100 Punkte in der Fahrer- und Ownerwertung.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards Jack Roush

Es bleibt bei dem Punktabzug für Carl Edwards und Jack Roush

Darüber hinaus wurde Crewchief Bob Osborne mit einer Geldstrafe von 100.000 US-Dollar und einer Sperre von sechs Wochen belegt. "Wir wissen, dass im Strafsystem der NASCAR eine Nachlässigkeit niemals ausreichend ist, um eine Strafe umzudrehen oder abzumildern", erklärte Teamchef Geoff Smith.#w1#

Daher werde man das NASCAR-Urteil hinnehmen, obwohl man - wie Jack Roush formulierte - "nach einer gründlichen internen Untersuchung keinen Beweis dafür gefunden hat, dass irgendjemand den Befestigungsbolzen absichtlich seinen Dienst versagen ließ."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!