Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Roush: Kein Einspruch in Sachen Edwards
Das Team von Roush Fenway Racing nimmt das Urteil gegen Carl Edwards hin und wird nicht von seiner Einspruchsmöglichkeit Gebrauch machen
(Motorsport-Total.com) - Jack Roush und sein Team von Roush Fenway Racing haben bekannt gegeben, dass man keinen Einspruch gegen das Las-Vegas-Urteil einlegen werden. Rennsieger Carl Edwards verlor wegen einer nicht vorschriftsmäßig befestigten Abdeckung der Ölwanne 100 Punkte in der Fahrer- und Ownerwertung.

© Ford
Es bleibt bei dem Punktabzug für Carl Edwards und Jack Roush
Darüber hinaus wurde Crewchief Bob Osborne mit einer Geldstrafe von 100.000 US-Dollar und einer Sperre von sechs Wochen belegt. "Wir wissen, dass im Strafsystem der NASCAR eine Nachlässigkeit niemals ausreichend ist, um eine Strafe umzudrehen oder abzumildern", erklärte Teamchef Geoff Smith.#w1#
Daher werde man das NASCAR-Urteil hinnehmen, obwohl man - wie Jack Roush formulierte - "nach einer gründlichen internen Untersuchung keinen Beweis dafür gefunden hat, dass irgendjemand den Befestigungsbolzen absichtlich seinen Dienst versagen ließ."

