• 14.12.2008 09:33

  • von Pete Fink

Robby Gordon: Mit Jim Beam zu Toyota?

Robby Gordon kann 2009 in 13 Sprint-Cup-Rennen wieder auf die Unterstützung von Jim Beam vertrauen - Wechsel ins Toyota-Lager?

(Motorsport-Total.com) - Robby Gordon Motorsports und Whisky-Hersteller Jim Beam werden auch in der Sprint-Cup-Saison 2009 zusammenarbeiten. Jim Beam wird mit seinem Logo an 13 Wochenenden als Hauptsponsor am Gordon-Auto mit der Startnummer sieben zu sehen sein.

Titel-Bild zur News: Robby Gordon Dodge

Robby Gordon und Jim Beam werden auch 2009 zusammenarbeiten

"Während so viele Teams fusionieren oder sich Investoren an Bord holen, bleibt Robby Gordon durch seine Doppelfunktion als Fahrer und Teamchef ein Unikum in der NASCAR-Topklasse", erklärte Jim Beams Marketingchef Brian Gallagher. "Das respektieren wir und auch unsere Kunden."#w1#

Jim Beam unterstützt den 39-Jährigen, seit er 2005 sein eigenes Sprint-Cup-Team an den Start brachte. "Es ist eine riesige Herausforderung, als eines der wenigen verbleibenden Ein-Auto-Teams zu arbeiten, aber wir haben gezeigt, dass wir mithalten können", freute sich Gordon, der als 32. der aktuellen Ownerwertung einen sicheren Startplatz im Sprint-Cup-Feld besitzt.

Es bleibt noch die Frage, mit welchen Motoren das Gordon-Fahrzeug ausrücken wird. 2007 brummte ein Ford-V8-Triebwerk im Gordon-Auto, kurz vor Saisonbeginn 2008 wechselte man zu Dodge und Evernham-Power. Nun könnte ein weiterer Wechsel ins Haus stehen, denn die Gerüchteküche spricht davon, dass Gordon mit aller Macht in die Toyota-Reihen wechseln will.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!