Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Richmond-Auftakt: Truex vor Newman
Martin Truex Jr. sicherte sich in Richmond die erste Bestzeit des Wochenendes - Lackaustausch zwischen Juan Pablo Montoya und Dale Earnhardt Jr.
(Motorsport-Total.com) - Martin Truex Jr. holte sich in Richmond die erste Bestzeit eines arbeitsreichen Freitagabends. Insgesamt zwei 90-minütige Sprint-Cup-Trainings und ein Qualifying stehen im Vorfeld des Crown Royal Presents The Russ Friedman 400 an, das dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:30 Uhr MESZ gestartet werden wird.

© NASCAR
Martin Truex holte sich in Richmond zum Auftakt eine Trainingsbestzeit
Wie fast immer wurden in der ersten Session die schnellsten Runden gleich zu Beginn auf neuen Goodyear-Reifen gedreht, die übrigens baugleich mit dem Modell sind, das auch vor zwei Wochen in Phoenix gefahren wurde. Schon damals war der Earnhardt/Ganassi-Pilot im Training flott unterwegs, und 21,943 Sekunden bedeuteten für Truex in Richmond die Bestzeit.#w1#
Ryan Newman bugsierte seinen Stewart/Haas-Chevrolet knapp dahinter in 21,957 Sekunden auf Platz zwei vor dem besten Toyota im Feld, den wieder einmal David Reutimann (Michael Waltrip Racing) steuerte. Sein Markenkollege Kyle Busch feiert am Rennsamstag seinen 24. Geburtstag, und der Jubilar in spe zeigte sich als Vierter gut aufgelegt.
Kurios: Der so arbeitsreiche Richmond-Freitag fand gleich in den Auftaktminuten eine passende Einstimmung. Bereits in der ersten Kurve ihrer ersten Trainingsrunde kollidierten Juan Pablo Montoya (Earnhardt/Ganassi-Chevrolet; 23.) und NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. (27.).
Glück im Unglück hatten beide, denn trotz eines Drehers samt Mauerkontakt beim Hendrick-Piloten dürften die Reparaturarbeiten an den zwei Chevrolet Impalas rein kosmetischer Natur sein. Insgesamt nahmen 45 Piloten den Kampf um die 43 Startplätze auf.

