• 28.03.2010 20:34

  • von Pete Fink

Regen in Martinsville: Rennen am Montagabend

Dauerregen und keine Chancen auf Wetterbesserung machten in Martinsville ein Sprint-Cup-Rennen unmöglich: Neuer Starttermin Montagabend um 18:00 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Zum ersten Mal in der Sprint-Cup-Saison 2010 konnte ein Rennen nicht planmäßig durchgeführt werden: Dauerregen und keine Aussicht auf eine Wetterbesserung ließen den NASCAR-Offiziellen keine andere Wahl, als das Goody's Fast Pain Relief 500 auf dem Martinsville Speedway abzusagen.

Titel-Bild zur News: Regen in Martinsville

Kein NASCAR-Rennen am Sonntagabend: Martinsville wurde auf Montag verschoben

Dies gilt selbstverständlich nur für den Sonntagabend, denn in so einem Fall greift immer die gleiche Verschiebeprozedur: Neuer Rennstart für das sechste Saisonrennen ist der Montagmittag um 12:00 Uhr Ortszeit. In Deutschland also um 18:00 Uhr abends.#w1#


Fotos: NASCAR in Martinsville


Schon am Freitag machte das Regenwetter eine Qualifikation unmöglich. Auch die Startaufstellung wurde durch die Platzierungen in der Ownerwertung gesetzt: Die Pole-Position hat Kevin Harvick (Childress-Chevrolet) vor Matt Kenseth (Roush-Ford) und dem großen Martinsville-Favoriten Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet).

"Weder für die Fans noch für die Teams ist das positiv", erklärte Harvick. "Wenigstens steht uns ein Off-Weekend bevor, so dass die Zeitpläne nicht durcheinander geraten." Zum letzten Mal wurde in Martinsville in der Saison 2001 an einem Montag gefahren. Der Wetterbericht ist gut: Erwartet wird eine leichte Bewölkung und nur 10 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.