• 29.10.2011 00:35

  • von Pete Fink

Regen in Martinsville

Regen in Martinsville verhinderte am Freitag alle Trainingsaktivitäten - Notfallplan für den Samstag, das Tums Fast Relief 500 am Sonntag hat besseres Wetter

(Motorsport-Total.com) - Bis auf ein einziges verkürztes Training der Truck Series mussten am Freitag alle NASCAR-Aktivitäten auf dem traditionsreichen Martinsville Speedway im US-Bundesstaat Virginia abgesagt werden. Der Grund waren anhaltende Regenfälle, die beide Sprint-Cup-Sessions auf der nur 800 Meter langen Short-Track-Bahn unmöglich machten.

Titel-Bild zur News: Martinsville, Martinsville Motor Speedway

Jede Menge Regen verhinderte einen NASCAR-Tag in Martinsville

Daher gibt es für das Wochenende einen neuen Zeitplan: Schon um 8:30 Uhr Ortszeit am Samstagmorgen, also um 14:30 Uhr MESZ, soll ein 90-minütiges Freies Training stattfinden, bevor dann später das Sprint-Cup-Qualifying beginnt. Dieses ist für kurz nach 18:00 Uhr MESZ angesagt, was sich aufgrund der Wetterlage jedoch verschieben kann.


Fotos: NASCAR in Martinsville


Denn auch heute Nacht soll es in Martinsville noch heftig regnen. Der Samstagvormittag ist - laut den offiziellen Wetterstellen - im hügeligen Virginia ebenfalls von Schauern durchzogen. Daher gibt es für die Startaufstellung zum Tums Fast Relief 500 am Sonntagabend ab 18:30 Uhr MESZ zur Stunde mehrere Möglichkeiten.

Sollten in Martinsville auch am Samstag alle Fahraktivitäten nicht stattfinden können, wird am Sonntag nach der aktuellen Ownerwertung gestartet. Wenn es zumindest gelingt, ein Freies Training abzuhalten, dann werden die Ergebnisse dieser einzigen Session zur Startaufstellung herangezogen. Für den Rennsonntag ist dann besseres Wetter in Aussicht gestellt.