Regen: Alle Freitags-NASCAR-Sessions in Charlotte abgesagt

Wetterpech beim All-Star-Race in Charlotte: Der "Sprint-Showdown" muss wegen Regens auf Samstag verschoben werden - Startaufstellung nach Owner-Points

(Motorsport-Total.com) - Wegen anhaltender Regenschauer musste das komplette NASCAR-Programm am Freitag in Charlotte abgesagt werden. Das Qualifying für das 32. All-Star-Race findet also ebenso erst am Samstag statt wie das Truck-Rennen. Für Samstag sind bessere Wetterverhältnisse vorhergesagt.

Titel-Bild zur News: Die Boxengasse des Charlotte Motor Speedway im Dauerregen

Die Boxengasse des Charlotte Motor Speedway im Dauerregen Zoom

Über den sogenannten "Sprint-Showdown" sollen die restlichen fünf Fahrer für das Starterfeld beim All-Star-Race ermittelt werden. 15 "Big Names" stehen bereits fest; dazu kommen die drei Gewinner der einzelnen Showdown-Segmente (dabei handelt es sich um Qualifying-Rennen über 20, 20 beziehungsweise zehn Runden) und die zwei höchstplatzierten Fahrer des Fan-Votings, die noch keinen festen Startplatz haben.

Der Sprint-Showdown soll laut neuem Zeitplan um 11:00 Uhr beginnen. Ein Qualifying vor dem Qualifying-Rennen wird es nicht geben. Basis für die Startaufstellung sind somit die Owner-Points.