• 31.03.2008 04:49

  • von Pete Fink

Red Bull: Vickers ohne Sprit - Skinner ohne Balance

Team Red Bull kam in Martinsville über die Plätze 29 und 31 nicht hinaus - Brian Vickers mit Benzinmangel, Mike Skinner mit Handlingsproblemen

(Motorsport-Total.com) - Wenige Runden vor dem Ende lag Brian Vickers in Martinsville plötzlich auf Position zwei, denn seine Red-Bull-Crew wollte mit einem strategischen Kniff das unglückliche Bristol-Rennen wieder gut machen. Doch der Poker ging nach hinten los, denn der erwartete Regen blieb aus, und so musste Vickers mit leerem Tank unter Grün an die Box.

Titel-Bild zur News: Mike Skinner

Mike Skinner kämpfte in Martinsville mit einigen Handlingsproblemen

"Das ist richtig enttäuschend, denn ich weiß, dass uns dadurch zum zweiten Mal in Folge ein Top-20-Ergebnis entglitten ist", lautete der Kommentar von Vickers angesichts seines 29. Platzes. Auch in der Gesamtwertung fiel er bis auf Rang 20 zurück.#w1#

Mike Skinner brachte den zweiten Red-Bull-Toyota am Ende auf Platz 31 ins Ziel. "Wir hatten den ganzen Tag über Probleme", berichtete der NASCAR-Routinier. "Wir stecken mitten in der Arbeit und ich habe diese Autos auch noch nicht so oft gefahren. Das soll aber keine Entschuldigung sein, denn eigentlich sollten wir schon besser unterwegs sein."

Wenigstens steht nun auch der zweite Red-Bull-Toyota in der Ownerwertung unter den Top 43 und ist im Regenfall sicher im Feld, selbst wenn der hinter Skinner liegende Ex-Champion Bill Elliott sein Championship Provisional ausnutzen würde.