Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Red Bull nicht in den Top 20
Brian Vickers und Mike Skinner konnten in Phoenix nicht in die Top 20 vordringen - in Talladega kommt es zum Comeback von A.J. Allmendinger
(Motorsport-Total.com) - Brian Vickers und Mike Skinner konnten beim Subway Fresh Fit 500 in Phoenix mit den Plätzen 25 und 28 nicht in die Top 20 eindringen. Vickers geht in der Sprint-Cup-Gesamtwertung als 19. mit 81 Punkten Rückstand auf Position 12 in die kurze Pause vor dem Talladega-Rennen, Skinner liegt im zweiten Red-Bull-Toyota in der Ownerwertung auf Platz 40.

© NASCAR
A.J. Allmendinger (li.) wird in Talladega Mike Skinner wieder ablösen
"Speziell auf den flachen Strecken haben wir eine Menge Arbeit vor uns", stellte Vickers nach dem Rennen fest. "Die Jungs an den Boxen haben das gesamte Rennen über gut gearbeitet, aber wir waren zu keinem Zeitpunkt in der Lage, unser Übersteuern kurieren zu können."#w1#
Skinner, der in Talladega wie geplant das Lenkrad wieder an A.J. Allmendinger übergeben wird, sprach nach Phoenix von "Minischritten", die das zweite Red-Bull-Team "auf fünf meiner Lieblingsstrecken unternahm, ohne ein Spitzenergebnis zu erzielen." Die Positionen 27, 40, 31, 29 und 28 stehen für Skinner in den Büchern, immerhin schaffte es der NASCAR-Routinier fünfmal in fünf Anläufen in ein Cup-Rennen.
"Talladega ist ein guter Ort, um A.J. wieder ins Auto zu bringen", versicherte Skinner. "Handling ist dort nicht so entscheidend, es geht dort nur um Fahrer und Auto. A.J. wird beim Windschattenfahren einen guten Job machen." Er selbst, betonte Skinner weiter, sei mit dem Team aber noch nicht fertig.
"Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr noch einmal in das Auto steige oder nicht, aber ich werde ein Teil dieses Teams bleiben - in welcher Rolle auch immer. Dieses Projekt ist noch nicht beendet, denn ich will sehen, dass dieses Team noch konkurrenzfähiger wird."
Mit 443 Ownerpunkten liegt die zweite Red-Bull-Mannschaft auf Rang 40 um 111 Zähler außerhalb der Top 35. DEI-Pilot Pilot Regan Smith hält derzeit diese Position, der J.J. Yeley (Hall-of-Fame-Toyota), Dave Blaney (Bill-Davis-Toyota), Johnny Sauter (Haas-Chevrolet) und Dario Franchitti (Ganassi-Dodge) in seinem Nacken sitzen hat.

