• 11.09.2008 10:17

  • von Marco Helgert

Planänderung: Logano doch im Hall-of-Fame-Toyota

Joey Logano wechselt beim Sprint-Cup-Debüt noch einmal den Platz und ersetzte Ken Schrader im Hall-of-Fame-Toyota

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Beginn des NASCAR-Wochenendes in Loudon kam es noch zu einer Umbesetzung im Feld. Joey Logano, der sein Sprint-Cup-Debüt in Richmond nicht begehen konnte, da Regen das Qualifying ausfallen ließ, wird nicht einem Gibbs-Toyota antreten, sondern wurde in einen Hall-of-Fame-Toyota versetzt. Das Auto mit der 96 fuhr bisher Ken Schrader.

Titel-Bild zur News: Joey Logano

Joey Logano wird sein Cup-Debüt nun in seiner Heimat geben

Dabei muss der Youngster auch auf dem New Hampshire Speedway hoffen, dass das Qualifying wie gewohnt stattfindet, denn auch der HoF-Toyota ist außerhalb der Top-35, die einen festen Startplatz garantieren. Doch daran möchte er momentan gar nicht denken.#w1#

"Es war schon hart, aber nicht das Ende der Welt", so Logano über sein Zuschauen in Richmond. Letztlich befolgte er den Ratschlag von Joe Gibbs. "Er sagte, dass ich noch viele Rennen haben würde. Ich solle mir keine Gedanken machen. Das mache ich auch nicht."

Somit steht das Debüt in Loudon an - in seiner Heimat. "Es ist schon schön, auf der 'Heimstrecke' zu fahren, das wird cool", fuhr er fort. "Meine Familie wird da sein und viele Freunde. Das wird schön. Zudem pausiert die Nationwide-Serie an diesem Wochenende, daher kann ich mich ganz auf den Sprint Cup konzentrieren."