Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Notfallplan: Tauschen Labonte und Petty die Autos?
(Motorsport-Total.com) - Kyle Petty ist "on the bubble", wie es im NASCAR-Slang heißt. Das bedeutet, dass sein Nummer-45-Dodge Gefahr läuft, aus den Top 35 der Ownerwertung herauszurutschen. 148 Punkte Vorsprung hat er nun auf Rang 36, doch für den Fall aller Fälle gibt es noch eine Geheimwaffe - Bobby Labonte.

©
Denn der Petty-Teamkollege hat als Ex-Champion den Status der Provisional-Championship-Regelung, und könnte so als Pilot der Nummer 45 fix an sechs Cup-Rennen teilnehmen, auch wenn das Auto aus der Wertung fallen würde.
"Michael Waltrip benutzt Dale Jarrett. Die Wood Brothers benutzen Bill Elliott. Andere haben Terry Labonte benutzt. Es steht in den Regelbüchern, es ist nicht illegal", so die Ankündigung Pettys in Martinsville.

