Newman erlebt Post-Daytona-Rummel
Penske-Pilot und Daytona-Sieger Ryan Newman hat eine anstrengende Medienwoche vor sich - seit Montagmorgen wird er permanent herumgereicht
(Motorsport-Total.com) - Ryan Newman, Roger Penske und Crewchief Roy McCauley erlebten seit dem Sieg beim 50. Daytona 500 den anstehenden Medienrummel am eigenen Leib. Beim Champions Breakfast am Montag auf dem Daytona International Speedway, im Rahmen dessen auch das Siegerauto ins angeschlossene Museum gebracht wurde, gab es sowohl den Siegerscheck in Höhe von 1.506.045 US-Dollar und die obligatorischen Lederjacke.

© NASCAR
Ryan Newman begann seine Medienverpflichtungen in New York
Newman erwies sich dabei als charmanter Talkgast, der zahlreiche Anekdoten preisgab, etwa wie er sich als Jugendlicher mit einem gefälschten Boxenpass in den Garagenbereich von Daytona schmuggelte, und im Cadillac des Papas nächtigte.#w1#
Anschließend flog der Daytona-Sieger nach New York, wo er am Abend in der Letterman-Show zu Gast war. "Langsam verinnerliche ich alles", gab der Penske-Pilot zu Protokoll. "Aber das braucht seine Zeit, es ist Wahnsinn. Es war die 50. Ausgabe der Daytona 500 und es ist einfach eine Ehre hier mit Roger Penske und Roy McCauley zu sein."
Das gesamte Team ist für Fontana nun hoch motiviert: "Dieser Erfolg wird der ganzen Mannschaft Flügel verleihen", erklärte Teamchef Roger Penske in Daytona. "Aber ich sage auch eines: In Kalifornien werden wir genauso behandelt werden, wie alle anderen, denn ich vermute nicht, dass die uns eine Runde Vorsprung geben werden."
Am Dienstag war Newman zu Gast bei diversen 'ESPN'-Shows, wo er am Abend unter anderem als prominenter Gastgeber bei 'NASCAR Now' in Erscheinung trat. Ab Mittwoch gehen seine umfangreichen Medienverpflichtungen dann in Los Angeles weiter.

