Neuer Crewchief für Kyle Petty
(Motorsport-Total.com) - Die Petty-Mannschaft holt im Kampf um wichtige Ownerpunkte einen neuen Pfeil aus dem Köcher. Ab sofort wird mit Stewart Cooper ein neuer Crewchief wird den Dodge mit der Startnummer 45 agieren. Sowohl Kyle Petty in Martinsville als auch Ersatzmann Chad McCumbee in Texas hatten jeweils den Quali-Cut verpasst und konnten somit keinen Boden gutmachen.

©
Zur Zeit steht der Wagen mit der Nummer 45 nur auf Rang 41 der Ownerswertung und hat zurzeit satte 141 Punkte Rückstand auf den wichtigen 35. Platz, der eine Vorqualifikation überflüssig machen würde. "Petty hat alle nötigen Teile am rechtes Fleck, wir müssen es nur schaffen, dass alles gut zusammenspielt", so Teamneuzugang Cooper, der zuletzt in der Nationwide-Serie den Toyota von Jason Leffler betreut hatte.
"Die Qualifikation von Kyle beim nächsten Rennen hat oberste Priorität und dann wollen wir am Samstagabend eine ordentliche Leistung abliefern", so der neue Crewchief vor seinem ersten Petty-Einsatz in Phoenix. Sein Vorgänger Billy Wilburn wurde innerhalb des Teams in die Testmannschaft versetzt.

