NASCAR: Dale Earnhardt jun. wird TV-Experte

Dale Earnhardt jun. wird nach dem Ende seiner Rennfahrerkarriere im NASCAR-Cup als Experte für den TV-Sender NBC arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Neuer Job für Dale Earnhardt jun.: Der NASCAR-Star, der seinen Helm am Ende der laufenden Saison an den Nagel hängt, wird ab 2018 als Experte für den TV-Sender NBC arbeiten. Das gab der Sender am Montag bekannt. Earnhardt jun. wird dabei nicht nur die Rennübertragungen des NASCAR-Cups mit seiner Expertise bereichern, sondern auch in Filmen, TV-Sendungen oder Podcasts von NBC mitwirken.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jun.

Dale Earnhardt jun. wechselt vom NASCAR-Cockpit vor die TV-Kamera Zoom

"Es ist eine große Ehre, nicht nur für NBC zu arbeiten, sondern dort zusammen mit Menschen, die NASCAR genau so lieben wie ich, eine zweite Karriere zu starten", sagt Earnhardt jun., der beim Sender auf einige alte Weggefährten treffen wird. "Wieder mit Steve Letarte (ehemalige Crewchief; Anm. d. Red.) und Legenden wie Jeff Burton, Dale Jarrett und Kyle Petty zu arbeiten, ist ein Privileg."

"Dale jun. wird sein Ansehen, seine Persönlichkeit und seine Popularität in unser NASCAR-Team einbringen", sagt NBC-Chef-Produzent Sam Flood. "Dass er darüber hinaus die Möglichkeit bekommt, auch in anderen Bereichen des Unternehmens mitzuarbeiten, ist ein Bonus."

Earnhardt jun. hatte Ende April dieses Jahres angekündigt, seine Rennfahrerkarriere im NASCAR-Cup nach dieser Saison zu beenden. Bei mehr als 600 Rennstarts hat Earnhardt jun. bisher 26 Seige gefeiert. Seine größten sportlichen Erfolge waren 2004 und 2014 Siege beim Daytona 500.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!