Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nach Platz elf: Allmendinger will bei Evernham bleiben
(Motorsport-Total.com) - In seinen fünf Sprint-Cup-Rennen für das Gillett-Evernham-Team holte A.J. Allmendinger die Plätze 15, 14, 26, 16 und zum Abschluss in Homestead sogar einen starken elften Rang. "Wir haben am Ende sogar zuviel Sprit gespart, denn die Crew wollte sicherstellen, dass ich auch ins Ziel kommen würde", berichtete der Kalifornier.

©
Noch immer hat Allmendinger für die Sprint-Cup-Saison 2009 kein festes Cockpit, doch sein Wunsch ist klar: "Jeder bei Gillett Evernham macht einen guten Job. Sie bauen gute Autos und hoffentlich kann diese Verbindung nächstes Jahr eine Fortsetzung finden."
Evernham wird 2009 mit Kasey Kahne, Elliott Sadler und Reed Sorenson drei Dodge Charger an den Start bringen. Sollte es George Gillett gelingen, genügend Sponsorengelder für ein viertes Auto aufzutreiben, dann hat sich Allmendinger mit Sicherheit in eine aussichtsreiche Position gefahren. Eine Alternative wäre unter Umständen bei Earnhardt-Ganassi-Racing zu suchen.

