Nach Ohnmacht: Kyle Larson aus Krankenhaus entlassen

(Motorsport-Total.com) - Chip Ganassis NASCAR-Pilot Kyle Larson befindet sich infolge seines am Samstag bei einer Autogrammstunde am Martinsville Speedway erlittenen Ohnmachtsanfalls nicht mehr in ärztlicher Behandlung. Der 22-jährige Kalifornier hat das Krankenhaus in Charlotte, in das er noch am Samstagabend per Helikopter gebracht wurde, am Montagabend verlassen.

"Nach intensiven Untersuchungen und Beobachtungen im Verlauf der vergangenen Tage hat Kyle Larson die letzten Tests hinter sich gebracht und das Krankenhaus gestern Abend verlassen", bestätigt das Ganassi-Team. Schon bei seiner Einlieferung am Samstagabend war Larson wieder bei Bewusstsein. Das STP 500 in Martinsville, bei dem Regan Smith den Ganassi-Chevy mit der Startnummer 42 kurzfristig übernahm und auf Platz 16 ins Ziel brachte, verfolgte der zum Zuschauen verdammte Stammfahrer im Krankenhausbett in Charlotte.

Die ärztliche Freigabe für eine Rückkehr ins Cockpit liegt Larson allerdings auch nach seiner Entlassung aus dem Hospital noch nicht vor. "Derzeit wartet er auf die abschließenden Empfehlungen der Ärzte", heißt es seitens Ganassi. Larsons Glück in diesem Zusammenhang: Am kommenden Wochenende legt der NASCAR-Zirkus eine Osterpause ein. Das nächste Sprint-Cup-Rennen geht erst am Samstag, den 11. April, auf dem Texas Motor Speedway über die Bühne.