Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Montoya: "Wir hätten gewinnen können"
Juan Pablo Montoya wurde in die zweite Massenkarambolage von Talladega verwickelt, und musste seine Siegambitionen danach begraben
(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya zeigte in Talladega nach langer Durststrecke wieder einmal eine NASCAR-Vorstellung, die unter Umständen sogar in der Victory Lane enden hätte können, denn der Kolumbianer und sein Ganassi-Dodge waren in jeder Rennphase voll auf Höhe des Geschehens.

© IMS
Ein starker Juan Pablo Montoya hatte in Talladega großes Pech
Sogar Dale Earnhardt Jr., seines Zeichens einer der besten Restrictor-Plate-Piloten im Feld, suchte sich Montoya als bevorzugten Draft-Partner aus, was der NASCAR-Superstar niemals unternommen hätte, wenn sich der Ganassi-Dodge nicht von Beginn an als eines der besten Autos im Feld präsentiert hätte.#w1#
Doch in Runde 173 war der Zauber vorbei: "Ich dachte schon, dass wir heil durch den Big One hindurchgekommen seien, als plötzlich jemand von oben bis ganz nach unten schoss", beschrieb Montoya die Situation. "Dann ist noch jemand in Reed Sorenson hinein gefahren und er hat mich getroffen. Das war es dann."
"Das war sehr enttäuschend, denn wir hatten heute ein Rennauto, dass dieses Rennen gewinnen hätte können und nun sind wir 25." Sein Trost lautete. "Unser Dodge war heute klasse, und wir kommen der Spitze immer näher."

