Montoya nach Platz vier: Die Richtung stimmt
Juan Pablo Montoya liegt nach einem weiteren Top-5-Ergebnis nun auf P7 der Sprint-Cup-Gesamtwertung - Konstanz der Schlüssel zum Erfolg
(Motorsport-Total.com) - Ganassi-Pilot Juan Pablo Montoya holte mit Platz vier in Martinsville sein viertes Top-10-Ergebnis im sechsten Sprint-Cup-Lauf des Jahres. Entsprechend zufrieden äußerte er sich im Anschluss: "Es war ein toller Tag für uns." Nach einem enttäuschenden 27. Platz im Qualifying konnte das Team rund um Crewchief Brian Pattie den Chevy mit der Startnummer 42 im Verlauf des Rennens Schritt für Schritt verbessern. "Vor allem auf den Longruns hatten wir heute ein richtig gutes Auto", bestätigt Montoya.

© xpb.cc
Juan Pablo Montoya marschiert gleichmäßig in Richtung Spitze
"Die Qualifikation war schrecklich, das Rennauto hingegen gut", so das Wochenend-Fazit des Kolumbianers. Kurz vor Halbzeit des Rennens sorgte der spektakuläre Crash zwischen Martin Truex Jr. und Kasey Kahne für Aufregung in Martinsville. Montoyas Team erlebte den Einschlag aus nächster Nähe. "Das war ein richtiger Horror-Unfall genau vor unserer Box", war aus dem Umfeld des Teams zu hören.
In der Sprint-Cup-Gesamtwertung liegt der im bisherigen Verlauf des Jahres durch seine Konstanz überzeugende Montoya nach dem Martinsville-Auftritt bereits auf Rang sieben. Vom dritten Platz trennen ihn dank des neuen Punktesystems gerade einmal sechs Zähler. Am kommenden Wochenende wird der Kolumbianer auf dem Texas Motor Speedway einen neuen Versuch starten, endlich den ersten Ovalsieg einzufahren.

