• 02.07.2007 03:06

  • von Pete Fink

Montoya mit Balanceproblemen

Juan Pablo Montoya erlebte in New Hampshire ein Rennen, das gut begann, dann aber im Rennverlauf immer mehr negative Seiten am Ganassi-CoT offenbarte

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya konnte in New Hampshire nicht an die guten Leistungen aus dem Qualifying anknüpfen, denn mit zunehmender Renndauer fiel der Ganassi-Pilot sukzessive zurück, nachdem er sich über weite Strecken um Platz zehn herum aufhalten konnte.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Noch ist der Ganassi-Avenger nicht dort, wo ihn Montoya haben möchte

Auffällig war in Loudon nicht die Tatsache, dass seine Ganassi-Crew nicht zu den schnellsten Mannschaften im Nextel-Cup zählt. Dies war schon in früheren Rennen zu beobachten. Neu war jedoch, dass der Texaco-Dodge mit neuen Reifen das Tempo der Spitze mitgehen konnte, je länger eine Grünphase dauerte, dann aber doch zurückfiel.#w1#

So sprach Montoya im Anschluss von "Balanceproblemen": "Wir hatten anfangs ein Top-5-Auto und am Ende ein Top-20 Auto", so der Kolumbianer, der am Schluss magerer 19. wurde. "Ich denke schon, dass wir mit dem CoT - verglichen zu dem, wo wir waren - Fortschritte gemacht haben, aber trotzdem liegt noch ein langer Weg vor uns."

Die kurzen Runs seien schon ganz gut gewesen, das Problem liege noch in den Situationen, wo man länger unterwegs sei, weiß Montoya, der nun auf Rang 19 in der Gesamtwertung rangiert.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!