• 02.05.2007 16:15

  • von Pete Fink

Montoya: Dirt-Track-Rennen und Heimkino

Das Talladega-Wochenende verlief sportlich nicht nach den Wünschen von Juan Pablo Montoya, privat hatte er jedoch viel Grund zur Freude

(Motorsport-Total.com) - Eine gebrochene Lenkung führte dazu, dass Juan Pablo Montoya in Talladega auf ein mögliches Top-10-Ergebnis verzichten musste, denn der Kolumbianer touchierte nach 149 der insgesamt 191 Runden auf dem Superspeedway von Alabama plötzlich die Mauer, und musste zum Reparaturstopp an die Box.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya freut sich über sein neues, spezialangefertigtes Wohnmobil

Dieser dauerte sechs Runden, so dass Montoya nur auf Rang 31 ins Ziel kam, wodurch er in der Nextel-Cup-Gesamtwertung drei Plätze verlor und jetzt aktuell Position 19 innehat. "Irgendetwas an der Lenkung ist gebrochen und es ging geradeaus in die Mauer", so sein lapidarer Kommentar.#w1#

Ärgerlich, denn Montoya glaubte nach dem Rennen "mindestens ein Top-10-Auto" gehabt zu haben. Jetzt hat er 103 Punkte Rückstand auf Platz zwölf, der zum Einzug in den Chase berechtigt, und beschrieb sein erstes Talladega-Wochenende trotzdem als "aufregend".

Stewart-Streit endgültig beigelegt

Elliott Sadler Jeff Green Juan Pablo Montoya

Sportlich verlief das Wochenende Montoyas (hinten) eher enttäuschend Zoom

In Alabama wollte der 31-Jährige keine weiteren Kommentare zu den Vorfällen um seinen "Stinkefinger" abgeben, die unter der Woche noch Schlagzeilen machten. Der Streit mit Tony Stewart scheint übrigens ebenfalls beigelegt, denn beide Piloten scherzten am Freitag miteinander und Montoya erhielt sogar eine Einladung für ein Dirt-Track-Rennen auf Stewarts Kurs in Ohio.

Bereits in Talladega fand man Montoya mit Sohn Sebastian auf einer Dirt-Track-Tribüne, als sein Teamkollege David Stremme und ein paar Freunde fuhren, was vor allem dem Junior gefiel, der die Autos begeistert anfeuerte, wie der stolze Papa berichtete.

Seit diesem Wochenende ist das anstrengende Tourleben der Familie Montoya wieder ein Stück angenehmer, denn in Talladega war der Kolumbianer zum ersten Mal in seinem neuen Wohnmobil anwesend, welches eine Maßanfertigung nach den Wünschen von Juan Pablo und Frau Connie ist. Neben sechs Fernsehgeräten hat es zusätzlich ein eigenes Heimkino, was dem ausgemachten Filmfreak seinen eher durchwachsenen 31. Platz wohl versüßen wird.