• 26.02.2007 13:47

Montoya: Aller Anfang ist schwer...

(Motorsport-Total.com/sid) - Aller Anfang ist schwer: Diese Erfahrung musste der ehemalige Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya auch bei seinem dritten Start in der US-NASCAR-Serie machen. Nach Rang 19 vor einer Woche in Daytona und dem mit Startplatz neun bisher besten Qualifying reichte es für den 31-jährigen Kolumbianer beim 500-Meilen-Rennen in Fontana (Kalifornien) mit zwei Runden Rückstand nur zum 26. Platz unter insgesamt 43 Teilnehmern.

Titel-Bild zur News:

Nur zu Beginn des Rennens konnte Montoya in seinem Dodge Charger das Tempo an der Spitze mitgehen. Dann fiel der frühere US-CART-Champion und Indy-500-Gewinner vom zwischenzeitlich achten Rang immer weiter zurück.

Nach 250 Runden hatte Ford-Pilot Matt Kenseth auf dem Superspeedway in der Nähe von Los Angeles die Nase vorn und erhöhte mit dem 15. Sieg im Nextel-Cup sein Gesamtpreisgeld in der populärsten Tourenwagenserie der Welt auf knapp 32 Millionen US-Dollar. Der viermalige NASCAR-Champion Jeff Gordon und Titelverteidiger Jimmie Johnson fuhren in ihren Chevrolet Monte Carlo vor 87.000 Zuschauern auf die Ehrenplätze.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!