• 21.11.2012 20:17

  • von Pete Fink

Mini-OP bei Jeff Burton

Jeff Burton macht sich für die Saison 2013 fit und unterzog sich einer Routine-OP am Handgelenk - bereit für die Tests mit dem neuen Crewchief Luke Lambert

(Motorsport-Total.com) - Jeff Burton musste sich am Dienstag einer kleinen Operation unterziehen. Der 45-jährige Childress-Pilot litt seit einiger Zeit am sogenannten Karpaltunnelsyndrom, bei dem ein Nerv am Handgelenk in Mitleidenschaft gezogen wurde. "Dies tauchte immer wieder auf, weshalb wir uns zu diesem kleinen Eingriff entschlossen haben", ließ Burton mitteilen.

Titel-Bild zur News: Jeff Burton

Jeff Burton musste sich einer Routine-Operation am Handgelenk unterziehen Zoom

Er wolle in jedem Fall wieder fit sein, wenn das Childress-Team am 5. Dezember 2012 den neuen Caterpillar-Chevrolet mit der Startnummer 31 vorstellen wird. "Außerdem haben wir für den Dezember einige Testfahrten geplant, damit wir uns zusammen mit meinem neuen Crewchief Luke Lambert auf die Saison 2013 vorbereiten können."

Lambert zeichnete in den vergangenen beiden Jahren für zwei Vizetitel in der Nationwide-Serie verantwortlich. Am Steuer des Childress-Chevys saß dabei in beiden Fällen Elliott Sadler, der jetzt bei Joe Gibbs Racing angedockt hat. Für die neue Kombination Burton/Lambert steht nach eigener Aussage ein "Alles-oder-Nichts-Jahr" an, denn Gesamtplatz 19 kann nicht der Anspruch von Richard Childress Racing sein.