• 21.11.2012 02:08

  • von Pete Fink

Gibbs plant langfristig mit Kyle Busch

Kyle Busch soll seinen Vertrag bei Joe Gibbs Racing vorzeitig verlängern und wieder mehr Nationwide-Rennen fahren - Elliott Sadler als Neuverpflichtung

(Motorsport-Total.com) - Geht es nach Teambesitzer Joe Gibbs, dann wird seine Mannschaft wie geplant in die Sprint-Cup-Saison 2013 - und vor allem darüber hinaus - gehen: Neuzugang Matt Kenseth und Denny Hamlin sind langfristig fix, der Vertrag mit Kyle Busch, der bis Ende 2013 läuft, soll in den nächsten 14 Tagen vorzeitig verlängert werden. Auch der Mars-Konzern soll als Hauptsponsor am Gibbs-Toyota mit der Startnummer 18 bleiben.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch und Joe Gibbs wollen den Vertrag vorzeitig verlängern Zoom

"Wir wollen das alles noch in diesem Jahr regeln und hoffen, dass wir die ganze Sache in den kommenden zwei Wochen schriftlich fixieren können", sagte Joe Gibbs am Rande der Nationwide-Titelfeierlichkeiten in Miami Beach. 2013 ist auch geplant, dass Kyle Busch mit dem Sponsoring von Monster Energy wieder ein paar Nationwide-Rennen für JGR fahren kann. Bei den Trucks wird Kyle Busch Motorsports einen Toyota Tundra an den Start bringen.

Kyle Busch wird also wieder zum Vielfahrer. "Es hat Kyle wohl mehr abgelenkt, dass er plötzlich nicht mehr so viele Rennen gefahren ist", sagte Joe Gibbs. Auch das Nationwide-Team formiert sich: Neben Brian Vickers verpflichtete Joe Gibbs Racing nun Elliott Sadler, der in den vergangenen beiden Jahren in Diensten von Richard Childress jeweils den Vize-Titel in der zweiten NASCAR-Liga holte.