• 06.08.2007 16:25

  • von Pete Fink

Merger-Mania geht weiter - nun Evernham und Gillett

Auch Ray Evernham holt sich Verstärkung, Kapital und Business-Know-How ins Team - die Partnerschaft mit George Gillett wurde heute offiziell bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen wurde heute auch offiziell bestätigt: Ray Evernham und der milliardenschwere US-Geschäftsmann George Gillett gehen zusammen in die NASCAR-Zukunft. Evernham bleibt in der neugegründeten Unternehmung von Gillett Evernham Motorsports (GEM) als Geschäftsführer tonangebend.

Titel-Bild zur News: Ray Evernham

Ray Evernham hat sich mit George Gillett einen starken Partner ins Boot geholt

Nach der Fusion von Dale Earnhardt Inc. und Ginn Racing, sowie dem Merger zwischen Robert Yates Racing und Newman/Haas/Lanigan ist dieser Zusammenschluss der dritte binnen weniger Tage und verdeutlicht, wie sich die Nextel-Cup-Teams auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten wollen - das Stichwort heißt offenbar: Bündelung der Kräfte.#w1#

Gillett ist bereits Besitzer der kanadischen Eishockey-Mannschaft der Montréal Canadiens und des englischen Fussballklubs FC Liverpool. Er sagte, sein Herz würde sehr am Rennsport hängen, während Evernham selbst sich vor allem eine Entlastung seiner Aufgabenbereiche erwartet, denn die Gillett-Leute sollen sich von nun an um die kommerziellen Aspekt des GEM-Teams kümmern.

"Das erlaubt mir, mich völlig auf unsere Rennteams und deren Performance zu konzentrieren", so Evernham, und angesichts der aktuellen Horrorsaison des neuen Paris-Hiltons-Lieblings Kasey Kahne und Co. ist dies auch dringend notwendig. Der erste größere Deal könnte mit einem möglichen millionenschweren Budweiser-Vertrag direkt vor der Türe stehen.