• 11.07.2007 17:06

  • von Pete Fink

Geht Budweiser zu Kahne?

Im Sponsoring-Milliardenpoker gibt es neueste Entwicklungen, die eine Zusammenarbeit von Kasey Kahne und Budweiser möglich erscheinen lassen

(Motorsport-Total.com) - Die Wellen des Wechsels von Dale Earnhardt Jr. schlagen weiter Kreise: Nach Informationen von 'ESPN' und 'ABC' soll sich Budweiser mit Evernham Motorsports über ein mögliches Sponsoring von Kasey Kahne unterhalten haben.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Fährt Kasey Kahne bald im roten Budweiser-Outfit?

Ein Problem stelle dabei die Tatsache dar, dass die Dodge-Händler Verträge sowohl für die Startnummer 9 (Kahne) und 19 (Elliott Sadler) besitzen, in diesem Falle also von einem Kontrakt zurücktreten müssten.#w1#

Evernham spreche unterdessen mit weiteren Sponsoren, auch ein Verbleib von Budweiser bei Dale Earnhardt Inc. sei nicht ausgeschlossen und würde davon abhängen, wen DEI als Earnhardt-Ersatz verpflichten wolle.

Unterdessen hat die International Speedway Corporation ihren Vertrag mit Pepsi gekündigt und wird ab der kommenden Saison mit Coca-Cola-Geldern unterstützt werden. Laut 'ABC' sei dies ein Hinweis, dass der Limonadenlieferant möglicherweise ebenfalls ein Interesse an "Junior" habe.

Pepsi wiederum war jahrelanger Begleiter von Jeff Gordon und zudem würde diesem Gerücht auch widersprechen, dass ein möglicher Vertrag von Dale Earnhardt Jr. und Monster-Energy hartnäckig die Runde macht.