Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Martin mit bestem CoT-Ergebnis
Nach einigen Rennen Pause holte Mark Martin mit Rang vier sofort wieder ein Top-Ergebnis für DEI und sprach nach dem Rennen sogar von einer Siegchance
(Motorsport-Total.com) - Platz vier stellte für Mark Martin sein bislang bestes Resultat mit dem neuen Car of Tomorrow dar und untermauerte, dass der Routinier durchaus ein Wörtchen im NASCAR-Titelkampf 2007 mitreden hätte können, wenn er nicht sein Teilzeitprogramm eisern durchgezogen hätte.

© NASCAR
Der Routinier zeigte wieder, wo der Hammer hängt: Mark Martin auf Rang vier
Denn was weder Regan Smith, noch Aric Almirola, seine beiden jungen Ersatzmänner, im 01-Chevrolet von Dale Earnhardt Inc. erreichten, gelang Martin nach einer längeren Rennpause auf Anhieb: Ein Platz in den Top 5 des Nextel-Cups.#w1#
Doch in den letzten 44 Runden des Dogde Dealers 400 von Dover kamen insgesamt zwei rote Flaggen, sechs gelbe Flaggen und 28 Umläufe wurden hinter dem Safety Car abgespult - Gift für die Ambitionen des Veterans. "Wir hätten am Ende einen Long-Run gebraucht", so Martin, der sich unter solchen Umständen sogar in Siegnähe sah.
"Carl Edwards war bei den Restarts fantastisch, wir hatten dort keine Chance. Aber unser Rennen war toll und wir hatten tatsächlich eine kleine Siegchance", analysierte der DEI-Pilot, der besonders sein DEI/RCR-Treibwerk lobte. "Ich habe unseren Motor heute etwas missbraucht, denn bei den Restarts habe ich in ein paar Mal überdreht. Ich wollte es wirklich wissen."

