• 26.02.2007 17:53

  • von Britta Weddige

Martin: "Es bleibt bei 22 Rennen"

NASCAR-Spitzenreiter Mark Martin erteilte Spekulationen, er würde doch die ganze Saison fahren, eine Absage

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Rennen in der NASCAR-Serie führt einer den Nextel-Cup an, den eigentlich niemand so auf der Rechnung hatte: Teilzeitpilot und Oldie Mark Martin. Der 48-Jährige hat mit Ginn Racing einen Vertrag, nach dem er in dieser Saison nur 22 Rennen bestreitet, die restlichen fährt Kollege Regan Smith. Platz zwei beim Daytona 500 und Rang fünf auf dem California Speedway reichten für den 48-Jährigen, um die zwischenzeitliche Führung zu übernehmen.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

Oldie Mark Martin will trotz seines Erfolgs keine ganze Saison fahren

Nun wurden natürlich Fragen laut, ob Martin nicht doch die ganze Saison bestreiten will. "Nein", sagte der 48-Jährige jetzt und erteilte damit allen Spekulationen eine Absage, "auch wenn ich stolz darauf bin, hier zu sein und es liebe, es ist einfach wunderbar."#w1#

Er wolle sich nicht auf seine persönlichen Erfolge konzentrieren, sondern dem gesamten Team helfen sich zu verbessern, so Martin weiter. "Wir arbeiten daran, dass sich alle Ginn Racing Teams steigern können, ich wäre nicht hier, wenn ich nicht hinter diesem Team stehen würde und ich bin stolz darauf, dass wir Top-5-Platzierungen holen können." Dass das Team auch das Potential habe, Rennen zu gewinnen, ermutige ihn, erklärte der 48-Jährige.