powered by Motorsport.com
  • 20.01.2007 11:07

  • von Harry Miltner

Leffler glaubt an Toyota

(Motorsport-Total.com) - Toyota wird in der kommenden Saison sowohl im Nextel Cup, wie auch in der Busch Series am Start sein. Allerdings wird erwartet, dass sich die Japaner im Nextel Cup in der ersten Saisonhälfte schwer tun werden, da einige ihrer Partnerteams in der Serie kaum über NASCAR Erfahrung verfügen. Jason Leffler, 13. der Busch Series im Vorjahr, glaubt daher, dass er auf Toyota Camry zwar wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren kann, aber in der Busch Series.

"Die Busch Series ist ein sehr enger Bewerb, aber nicht so umkämpft wie der Nextel Cup. Toyota hat einige Rookie Teams im Cup am Start und daher wird man wohl eher in der Busch Series erfolgreich sein", war sich Leffler im Gespräch mit dem 'News-Journal Online' sicher. Der 31-jährige Fahrer sagte, dass Braun Racing ein bereits etabliertes Team sei, "das uns nun mit Toyotas Technologie, Ressourcen und Enthusiamus so voranbringen wird, dass wir Rennen gewinnen werden", so Leffler.

Braun Racing wird mit zwei weiteren Busch Series Teams, Biagi Bros. Racing und ppc Racing, kooperieren, und selbst drei Wagen an den Start bringen. Leffler wird mit der Nr. 38 unterwegs sein, Dave Blaney mit der 32 und John Andretti mit der 10. "Ich bin sehr aufgeregt und freue mich über diese Möglichkeit für Braun Racing. Wir können damit ein sehr starkes Team der Busch Series werden", sagte Teambesitzer Todd Braun.