powered by Motorsport.com
  • 20.01.2007 12:04

  • von Harry Miltner

Hamlin: Kein Tief im zweiten Jahr

Denny Hamlin will das Tief im berüchtigten zweiten Jahr vermeiden

(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin, 2006 Nextel Cup Rookie des Jahres, hofft dass ihn das Tief im berüchtigten zweiten Jahr nicht trifft.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Denny Hamlin hofft ein Tief im zweiten Jahr zu vermeiden.

Mit einer Traumsaison wurde Hamlin sensationell Dritter in der Vorsaison und will nun dem so genannten "Sophomore Jinx" entgehen. "Es ist in dieser Serie so hart oben zu bleiben, viel härter als nach oben zu kommen. In diesem Sport kann Dein Team eine Saison dominieren und drei Monate später, nach der Pause, zurückkommen und Du fährst hinterher" erklärte Hamlin auf Nascar.com.#w1#

Ein guter Saisonstart wird für Hamlin entscheidend sein und damit eine Verbesserung bei den Daytona 500 nötig. Im Vorjahr wurde er nur 30. und hatte die gesamte Saison Probleme auf Superspeedways. "Die Superspeedways waren bestimmt meine Achillesferse im letzten Jahr. Ich glaube, ich bin auf jedem bis auf einen gecrasht. Ich war immer in der Mitte des Feldes und dann hat es gekracht. Es gab keine Chance nach vorn zu kommen." Laut Hamlin fehlte ihm für diese Art von Strecke die Erfahrung.

Der 26-jährige ist sich bewusst, dass er Zeit für Ausgleich abseits der Piste finden muss, "denn sonst brennt man früh aus. Da ich nicht wusste, wie meine Karriere laufen würde, habe ich jede Chance genutzt um Geld zu machen, bin ständig von einem Pressetermin zum nächsten geflogen. Das kann nun weniger werden, auch wenn ich meine Pflichten erfüllen muss."

Hamlin hofft aber, dass sein Gibbs Race Team einen Absturz abfangen kann. "Gibbs hat einen großartigen Job gemacht und das Level hoch gehalten. Wenn ich mental stark genug bin und mein Wagen gut ist, dann werden wir wieder stark sein."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!