• 30.11.2009 18:21

  • von Pete Fink

Las Vegas und mehr: Der Jimmie-Johnson-Fahrplan

NASCAR-Champion Jimmie Johnson steht eine arbeitsreiche Woche ins Haus, denn zwischen Montag und Freitag ist der Kalifornier permanent on Tour

(Motorsport-Total.com) - Das altehrwürdige Waldorf Astoria in New York ist Sprint-Cup-Vergangenheit: Zum ersten Mal findet die Champion's Week der NASCAR im glitzernden Spielerparadies Las Vegas statt. Für den alten und neuen Meister Jimmie Johnson beginnt am heutigen Montag ein wahrer Feier-Marathon, der den 34-Jährigen gleich in zwei US-Bundesstaaten beschäftigen wird.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Jimmie Johnson lässt sich in dieser Woche fünf Tage lang von NASCAR-USA feiern

Denn heute ist der Kalifornier in seiner Heimat El Cajon nahe San Diego zu Gast, wo er unter anderem einige Preise seiner Jimmie-Johnson-Foundation übergeben wird. Am Dienstag geht die Reise dann in Richtung Norden, wenn der Hendrick-Pilot vor 700 geladenen Gästen eine Fragestunde auf dem Auto Club Speedway in Fontana abhalten wird.#w1#

Am Mittwoch beginnen die Titelfeierlichkeiten schließlich in Las Vegas. Auftakt ist der Las Vegas Motor Speedway, wo anlässlich einer Wohltätigkeitsveranstaltung sogar alle Fans Zutritt haben. Dort trifft Johnson auch auf seine Kollegen, die sich für den Sprint-Cup-Chase 2009 qualifiziert hatten. Später am Nachmittag treten alle Playoff-Qualifikanten dann vor 300 geladenen Gästen im Speedway-eigenen Blackjack Club auf.

Der Donnerstag steht zunächst ganz im Zeichen der Verleihung der alljährlichen Myer-Brothers-Awards, die in diesem Jahr im Venezian Resort am nördlichen Las Vegas Boulevard, der Verlängerung des berühmten Sunset Strip, stattfinden wird. Dazu geladen ist auch Joey Logano, der Rookie-of-the-Year 2009 plus einige weitere Award-Gewinner.

Später am Tag gibt es auf dem Strip eine große Parade der versammelten NASCAR-Stars in ihren Showcars, die südlich am MGM Grand Hotel beginnen wird. Diese Victory Lap der Champions beinhaltet einen Boxenstopp an der Spring Mountain Road, dem ein kräftiger Burnout folgen soll. Anschließend geht es zurück in Richtung MGM.

Am Freitag folgt dann als Höhepunkt die offizielle Sprint-Cup-Meisterehrung im Wynn's Las Vegas Resort, ebenfalls am nördlichen Ende des Las Vegas Boulevard. Dazu sind neben Johnson auch die Top 10 des Sprint-Cup-Gesamtklassements geladen, dazu natürlich auch die Familie und sein Team von Hendrick Motorsports.