• 29.08.2008 17:51

  • von David Pergler

Las Vegas mit neuer Sicherheitsbarriere

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonstart stand für NASCAR-Ass Jeff Gordon unter keinem guten Stern. In Las Vegas schoss sein Chevrolet nach einem Touchierer von Matt Kenseth in die Mauer, etwas, was der vierfache Champion später als den "härtesten Einschlag meiner Karriere" bezeichnete. Worte, die den Streckenbetreibern in den Ohren hängen geblieben sind.

Titel-Bild zur News:

Gordon prallte damals nämlich auf den nackten Beton, wo keine Sicherheitsbarriere befestigt war. Der Unfall war so heftig, dass beinahe das Auto in zwei Teile auseinander gerissen worden wäre. Fans spekulieren seitdem, ob dieser Unfall nicht ein entscheidender Punkt in der Saison des Kaliforniers war, denn Gordon hat dieses Jahr noch kein Rennen gewinnen können.

Die Streckenbetreiber haben nun reagiert und die Strecke mit neuen Sicherheitsbarrieren ausgestattet. Am 20. September tritt die NASCAR-Craftsman-Truck-Series in Las Vegas an und wird ihr Rennen unter hoffentlich besseren Sicherheitsbedingungen austragen, als es beim Sprintcup der Fall war.