• 04.05.2008 10:03

  • von David Pergler

Labonte: "Es sind noch viele Fragen offen"

Petty Enterprises oder Richard Childress Racing, das ist die große Frage für Bobby Labonte - folgt der Ex-Champion seinem Hauptsponsor?

(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards hat es vorgemacht und bei seinem aktuellen Team verlängert. Gleichzeitig wird auch Bobby Labonte ein Verbleib bei Petty Enterprises nachgesagt. Der Cup-Sieger von 2000 fährt seit 2006 im Rennstall des "King" und dieser geht davon aus, dass sich daran nichts ändern wird. "Wir sind nach wie vor zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Bobby nächste Saison bei Petty an Bord bleibt", so ein Sprecher des Teams.

Titel-Bild zur News: Bobby Labonte

Bobby Labonte hat noch nicht entschieden, wohin seine Reise gehen wird

Nicht nur die Petty-Mannschaft bemüht sich um die Dienste des Ex-Champions, die Gerüchteküche brodelt besonders bei Richard Childress Racing, die kommendes Jahr vier Autos einsetzen wollen. Labonte selbst hüllt sich über seine Zukunft in Schweigen. " Momentan habe ich keine Intention, über meine Pläne nach 2008 zu sprechen, weil noch viele Fragen offen sind", meint der 43-Jährige zu den ganzen Gerüchten.#w1#

Die Gerüchte werden zusätzlich durch den Wechsel von General Mills zu Childress angeheizt, die den vierten Wagen finanzieren wollen. General Mills ist noch der Hauptsponsor von Labontes Dodge Charger mit der Nummer 43.
Der Petty-Pilot amüsiert sich über den Wirbel um seine Zukunft. "Ich möchte einfach nur Woche für Woche hart arbeiten, um Rennen zu gewinnen", versucht er etwas Dampf aus der Gerüchteküche zu nehmen.

"Ich möchte die bestmögliche Arbeit für Petty Enterprises und jedermann hier leisten, der mir Woche für Woche ein gutes Auto zur Verfügung stellt. Das ist mein Ziel und ich halte es für das Richtige für mich und alle unsere Partner", so Labonte.