• 08.07.2007 15:39

  • von Pete Fink

Kyle Busch um ein Haar mit Doppelsieg

Kyle Busch schrammte nur um Haaresbreite an einem Doppelsieg vorbei und war hinterher sichtlich angefressen gegenüber seinen Noch-Teamkollegen

(Motorsport-Total.com) - Nur fünf Tausendstelsekunden fehlten Kyle Busch zu einem perfekten Daytona-Wochenende, nachdem er am Samstagmorgen das wegen Regens verschobene Busch-Rennen für sich entscheiden konnte.

Titel-Bild zur News: Jamie McMurray Kyle Busch

Fünf Tausendstelsekunden fehlten Kyle Busch (rechts) in Daytona

Busch führte im Busch-Rennen 65 der insgesamt 102 Runden, da das Rennen aufgrund einer späten Gelbphase mit einer Green-White-Chequered-Phase verlängert werden musste.#w1#

Beide Autos seien hervorragend, so der 22-Jährige vor dem Cup-Rennen: "Wir kamen hierher und haben nicht mehr als ein oder zwei Veränderungen gemacht. Wir haben ausgeladen und waren sofort bei der Musik."

Nach dem Cup-Rennen war Busch dann sichtlich angefressen. Zu Saisonende wird er das Hendrick-Team verlassen und im Kampf um die entscheidenden Sekundenbruchteile war sein Noch-Teamkollege Jeff Gordon nicht auf der Seite von Busch, sondern hinter dem Rennsieger Jamie McMurray zu finden.

"Für Kyle Busch ist die Sache Hendrick Motorsports wohl gegessen", lautete denn auch der süffisante Kommentar des Zweiten, denn neben Gordon waren auch Jimmie Johnson und Casey Mears in unmittelbarer Umgebung, doch keiner aus der Hendrick-Armada sah sich seiner Meinung nach genötigt, ihn zu unterstützen.

Speziell der vierfache Champion war in der Schlussphase in dieser Situation und so sparte Busch nicht mit Kritik an Gordon: "Ich war innen und Jeff hatte eine Runde später freie Bahn und hätte mit helfen können. Dann wären wir drei Hendrick-Autos in einer Reihe gewesen, aber er hat sich entschlossen anders zu handeln. Er blieb oben und unterstützte ein Roush-Auto."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!