• 24.09.2007 11:11

  • von Pete Fink

Kyle Busch schleicht sich nach vorne

Kyle Busch hat nach zwei guten Chase-Rennen lediglich zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Jeff Gordon - kommt 2008 ein neuer Sponsor?

(Motorsport-Total.com) - Mit den Plätzen vier und fünf brachte sich Kyle Busch nach zwei Chase-Rennen in eine gute Ausgangsposition für den NASCAR-Titelkampf 2007. Nach dem Dover-Rennen sprach der Youngster von einem richtigen "Abenteuer", denn um ein Haar hätte es den Bald-Joe-Gibbs-Piloten beim Massencrash kurz vor dem Ende erwischt.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Die Titelchancen von Kyle Busch sind absolut intakt - kommt 'M and M'?

"Irgendwie kamen wir mit viel Glück durch diese Massenkarambolage", berichtete der Noch-Hendrick-Pilot. "Wir erlitten nur einen kosmetischen Schaden rechts hinten und ein kleiner Flügel ging verloren. Es war ein guter Tag für uns und wir endeten vielleicht etwas zu weit vorne, im Vergleich zu dem, was wir verdient gehabt hätten."#w1#

Mit nur zehn Punkten Rückstand liegt der 22-Jährige nun in der Gesamtwertung auf Position fünf und hat somit noch alle Chancen auf den Titel, bevor er sein Hendrick-Team in Richtung Joe Gibbs und Toyota verlassen wird.

Unterdessen kamen in Dover erste Gerüchte auf, wonach der bisherige Yates-Sponsor 'M and M' 2008 zusammen mit Interstate Batteries das giftgrüne Nummer-18-Autos von Kyle Busch sponsorn könnte. Intestate-Chef Norman Miller hätte jedenfalls "keine Probleme eine Partnerschaft zu entwickeln."