Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kvapil will auch ohne Sponsor siegen
Das finanziell angeschlagene Team von Doug Yates erreichte in Las Vegas einen tollen achten Platz durch Travis Kvapil - kein Problem mit den Top 35
(Motorsport-Total.com) - Travis Kvapil sorgte in Las Vegas wohl für die größte Überraschung: Der 32-Jährige steuerte seinen Yates-Ford mit der Startnummer 28 souverän in die Top 10. Nach Platz acht beim UAW-Dodge 400 kletterte Kvapil nun auf Position 27 in der Gesamtwertung.

© Ford
Travis Kvapil (li.) im Kampf gegen seinen Markengefährten Greg Biffle
"Ich habe - von einem Performance-Standpunkt aus - nicht das Gefühl, dass wir mit den Top 35 ein Problem bekommen werden", vermutete der Yates-Pilot. "Wir müssen nur aufpassen, dass wir in den ersten Rennen solide Ergebnisse holen können, damit wir eine solide Position in den Punkten einnehmen. Dann können wir die Rennen angehen, um zu siegen."#w1#
Kvapils Ford Fusion hatte auch in Las Vegas keine Sponsorenaufkleber auf dem Auto, was der Leistung jedoch keinen Abbruch tat: "Wir waren schon bei den Tests schnell, auch in Fontana waren wir gut, brachten da aber kein Ergebnis nach Hause."
In Las Vegas fand man in der Happy Hour eine gute Abstimmung, die man über Nacht noch einmal optimieren wollte: "Das Auto hatte aber nicht den gestrigen Speed, also gingen wir wieder zurück und dann ist das Auto durchgestartet. Ich habe versucht, mich aus allem herauszuhalten und konnte mich an die Spitze vorarbeiten."
Nach den Plätzen 30 (Daytona) und 36 (Fontana) war der achte Platz von Las Vegas ein willkommenes Resultat im so wichtigen Kampf um einen Sponsor. Lediglich im Daytona 500 hatte Kvapil einen Sticker von KNI Engineering auf dem Auto, die ihn auch bereits in der Truck-Serie unterstützt hatten.

