Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kurt Busch und Ambrose gratulieren Montoya
Sowohl Kurt Busch (2.) als auch Marcos Ambrose (3.) gratulierten dem Watkins-Glen-Sieger Montoya: "Er ist ein Klasserennen gefahren"
(Motorsport-Total.com) - "Er fährt ein großartiges Rennen", funkte Marcos Ambrose im Lauf einer Gelbphase an seine Box. Dem Australier schwante offenbar, dass ihm in Watkins Glen noch ein hartes Stück Arbeit bevorstehen würde. "Es wird ein gewaltiger Kampf werden. Ich werde sehen, dass ich ihn in einen Fehler locken kann. Aber ich werde bis zum Ende sauber fahren."

© xpb.cc
Marcos Ambrose musste sich erst an einigen Gegnern vorbeikämpfen
Das tat der JTG/Waltrip-Pilot auch, aber das bessere Ende hatte am Sonntagabend Juan Pablo Montoya für sich. Doch Ambrose gab sich als guter Verlierer: "Klar tut das weh. Aber Gratulation an Juan, er ist ein Klasserennen gefahren." Mit schwindender Balance hatte der einzig ernsthafte Montoya-Konkurrent am Ende keine Chance gegen den Earnhardt/Ganassi-Chevrolet. Im Gegenteil: Kurt Busch luchste Ambrose im Finale noch Platz zwei ab.#w1#
Der Penske-Pilot, der hinter den Duellanten Montoya und Ambrose eigentlich klar auf Kurz zu Platz drei lag, hatte wiederum seine ganz eigene (Abstauber-) Sicht der Dinge: "Schade, denn ich hätte es gerne gesehen, wenn sich Juan und Marcos ein beinhartes Duell bis zum Schluss geliefert hätten. Vielleicht wäre dann für mich sogar noch etwas mehr drin gewesen."

