• 31.03.2010 18:49

  • von Pete Fink

KeyedUp: Riggs für Casey Mears

(Motorsport-Total.com) - Da Casey Mears an den kommenden beiden Sprint-Cup-Wochenenden von Phoenix und Texas bei Joe Gibbs Racing als Ersatzmann für den am Knie verletzten Denny Hamlin bereit steht, benötigt das neue NASCAR-Team von KeyedUp Motorsports natürlich einen Piloten für den Chevrolet Impala mit der Startnummer 90.

Titel-Bild zur News:

Die Wahl von Teamchef Raymond Key fiel auf Scott Riggs. Der 38-jährige aus North Carolina fuhr seit der Saison 2004 in 175 Sprint-Cup-Rennen für Ray Evernham und Gene Haas, verlor aber nach der Übernahme durch Tony Stewart dieses Cockpit. 2009 bestritt Riggs zudem einige Einzelstarts für Tommy Baldwin Racing.

Stammpilot Mears konnte den neuen KeyedUp-Chevy in dieser Saison nur für eines der sechs Rennen qualifizieren. Das schwierige Ziel der Mannschaft bleibt aber trotzdem der Sprung unter die Top 35 der Ownerwertung, die bekanntlich einen garantierten Startplatz besitzen. Dies soll nun mit dem als guter Qualifyer bekannten Riggs erreicht werden, der seit Saisonbeginn 2010 lediglich in der Nationwide-Serie in Erscheinung trat.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!