Katie Kenseths schmerzhaftes Debüt als Rennfahrerin
(Motorsport-Total.com) - Katie Kenseth, die Frau von Roush-Pilot Matt Kenseth, wird ihr Debüt in einem Rennwagen in schmerzhafter Erinnerung behalten. Auf dem Charlotte Motor Speedway nahm sie zu Beginn der Woche an Trainingsfahrten für das Wohltätigkeitsrennen "Better Half Dash" teil. Das von Mrs. Kenseth gesteuerte Fahrzeug aus der lokalen Rennfahrerschule schlug im Rahmen der Trainingsläufe in die Boxenmauer ein, woraufhin die dreifache Mutter auf einer Trage abtransportiert werden musste.

©
Die folgende Untersuchung im Krankenhaus brachte laut Matt Kenseth bei seiner Gattin einen Bruch des Schulterblatts zum Vorschein. "Die ganze Sache ging nicht so gut aus wie erhofft", ließ der Roush-Pilot am Montag via 'Twitter' verlauten. "Katie und ich sind inzwischen zu Hause, sie hat ein gebrochenes Schulterblatt und einige Schrammen. Sie sagte, das war wohl die kürzeste Rennfahrerkarriere der Geschichte."
Am Dienstag brachte Kenseth, der als einer von zwölf Piloten um den Sprint-Cup-Titel 2011 fährt, via 'Twitter' ein Update, dass die NASCAR-Gemeinde inklusive der zahlreichen Fans weltweit zum Schmunzeln brachte: "Katie geht es bereits besser und ich habe etwas Neues gelernt, nämlich wie man einen BH anzieht..."
Beim "Better Half Dash" wird sich am 15. Oktober im Rahmen des Bank of America 500 eine ganze Reihe von Fahrerfrauen aus der NASCAR-Szene die Ehre geben. Unter anderem sind die Ehefrauen von David Gilliland, Mike Skinner, Michael McDowell, Casey Mears, Justin Allgaier und Joey Loganos Crewchief Greg Zipadelli dabei. Loganos Freundin wird ebenso antreten wie die Lebenspartnerinnen von David Ragan und Kurt Busch. Ob Katie Kenseth einen weiteren Anlauf wird starten können oder wollen, darf bezweifelt werden. Gefahren wird beim "Rennen der besseren Hälften" allerdings nicht auf dem 1,5 Meilen langen Speedway, sondern über 25 Runden auf dem 0,25 Meilen kurzen Oval, das zwischen Start/Ziel und Boxengasse durch das Infield verläuft.

