• 02.11.2012 21:07

  • von Pete Fink

Johnson und Truex helfen Sandy-Opfern

(Motorsport-Total.com) - Jimmie Johnson hat in Manhattan ein Appartement in einem der Gebäude, die jetzt von Hurricane Sandy heimgesucht wurden. Obwohl dies nicht der Hauptwohnsitz der Familie Johnson ist, entging dem Kalifornier nicht, dass dort die Lobby und zwei Etagen unter Wasser standen. Das Haus musste evakuiert werden.

Das Elternhaus von Martin Truex Jr. in Mayetta, etwas nördlich von Atlantic City, wurde durch einen umstürzenden Baum ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Dabei wurde Truex' erstes Auto, ein alter Jeep, zerstört. Johnson und Truex riefen nun zu Spendenaktionen für die Hurricane-Opfer auf. Auch NASCAR hat einen Hilfsfonds eingerichtet.

Johnsons Hauptsponsor, die Baumarktkette Lowe's, will eine Million US-Dollar spenden. Der fünffache NASCAR-Champion und Rick Hendrick geben 48.000 US-Dollar dazu. Zudem doppelt Lowe's das von Johnson in Texas eingefahrene Preisgeld (im Optimalfall rund 500.000 US-Dollar) auf. NASCAR wird am kompletten Texas-Wochenende eine Gedenkminute für die Opfer abhalten.