• 08.06.2007 21:46

  • von Pete Fink

Johnson im ersten Pocono-Training vorne

(Motorsport-Total.com) - Acht Chevrolet unter den ersten Zehn, auf den ersten vier Plätzen nur Chevys und Jimmie Johnson ganz vorne - das erste Training von Pocono stand ganz im Zeichen des General-Motors-Klassiker.

Dover-Sieger Martin Truex Jr. unterstrich seinen Aufwärtstrend mit Rang zwei vor Clint Bowyer und Casey Mears, dem Charlotte-Gewinner. Evernham-Pilot Kasey Kahne folgte als bester Nicht-Chevrolet auf Rang fünf, vor dem Pocono-Dominator des letzten Jahres Denny Hamlin.

"Rocket-Man" Ryan Newman stellte seinen Penske-Dodge auf Rang sieben, danach runden mit Jeff Burton, Tony Stewart und Sterling Marlin drei weitere Chevys die Top 10 ab.

Stark präsentierte sich erneut Red-Bull-Pilot Brian Vickers, der als bester Toyota auf Rang 13 zu finden war, klar vor dem schnellsten Ford Fusion von Carl Edwards, der sich erst auf Position 18 klassieren konnte.

Jeff Gordon, Matt Kenseth und Juan Pablo Montoya bildeten ein prominentes Mittelfeld auf den Rängen 22 bis 24, während der frisch auf Bewährung gesetzte Kurt Busch dezenter 39. von 49 Piloten wurde.