• 07.05.2007 00:41

  • von Pete Fink

Johnson "besiegt" Richmond

Bislang war die Nextel-Cup-Erfolgsquote von Jimmie Johnson in Richmond nicht beeindruckend, doch das änderte sich am Sonntag erheblich

(Motorsport-Total.com) - Die Erfolgsliste des Jahres 2007 von Jimmie Johnson und seinem Team Hendrick Motorsport liest sich beeindruckend: Der Kalifornier gewann am Abend in Richmond bereits sein viertes Saisonrennen, bei sieben von zehn Cup-Läufen waren von Hendrick-Autos siegreich.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Jimmie Johnson feiert seinen ersten Richmond-Sieg ausgiebig

In der Gesamtwertung rangiert der amtierende Nextel-Cup-Champion nun bereits auf Rang zwei - hinter seinem Teamkollegen und Mentor Jeff Gordon. Alles in allem also Grund zu völliger Zufriedenheit, und genauso gab sich der frischgebackene Richmond-Sieger nach dem Rennen.#w1#

"Hier zu gewinnen bedeutet mir unglaublich viel", freute sich Johnson. "Wir waren hier bislang nicht so stark. Es erinnert mich ein wenig an Indy vergangenes Jahr, denn wir konnten eine Strecke besiegen, die bislang sehr zäh für uns war."

Johnson konnte nach langer Wartezeit 2006 das Indianapolis-Rennen für sich entscheiden. Sein Hendrick-Team gewann in diesem Jahr alle vier Auftritte mit dem neuen Car of Tomorrow. "Wir betrachteten das Ganze als eine neue Gelegenheit für mich und das Team, das richtige Setup zu finden", erklärte der Triumphator.

Kyle Busch als Zweiter und Jeff Gordon als Vierter rundeten das erneut (fast) perfekte Mannschaftsergebnis ab.