• 27.10.2008 03:26

  • von Pete Fink

Jeff Gordon und Dale Earnhardt Jr.: "Jimmie holt den Titel"

Jeff Gordon und Dale Earnhardt Jr. ließen nach dem Atlanta-Rennen keinen Zweifel daran, wer in der Saison 2008 den NASCAR-Titel holen wird

(Motorsport-Total.com) - Gut, aber nicht gut genug, lautete das Sonntagsmotto für zwei der absoluten NASCAR-Superstars. Mehr als ein Resultat um Platz zehn herum war für Jeff Gordon (9.) und Dale Earnhardt Jr. (11.) in Atlanta wieder einmal nicht realisierbar.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon Dale Earnhardt Jr.

Jeff Gordon und Dale Earnhardt Jr. sind sich einig: Der neue Meister ist ihr Kollege

Ganz im Gegensatz dazu präsentierte sich ihr Hendrick-Teamkollege Jimmie Johnson voll auf der Höhe des Geschehens, und flog auf neuen Reifen am Ende geradezu an Gordon und Earnhardt vorbei. Platz zwei war dessen Belohnung und so waren sich die prominenten Johnson-Kollegen in ihrer Prognose einig.#w1#

"Jimmie und seine Mannschaft sind in diesem Sport das beste Team", bilanzierte "Junior". "Sie waren es die vergangenen drei Jahre und deswegen werden sie auch in diesem Jahr den Titel gewinnen." Kämpft die Konkurrenz in den verbleibenden drei Rennen also nur noch um den Vizetitel?

"Ja, das glaube ich", betonte Jeff Gordon. "Klar kann noch alles passieren. Aber nicht, solange sie genau so weitermachen. Sie haben heute erneut bewiesen, was für ein großartiges Team sie sind. Chad Knaus traf am Ende einfach eine unglaublich gute Entscheidung."